Das sind wir!

... eine kleine, aber lebendige Gruppe von praktizierenden Christen aus allen sozialen Schichten, Angestellte, Studenten, Hausfrauen, Arbeiter, Selbstständige, Rentner, Familien, Opas und Omas, Teens, Jugendliche, Ehepaare, Singles, ...

Das sind wir! Aber das allein macht uns noch nicht zu einer christlichen Gemeinde.

Wir alle glauben daran, dass Jesus Christus das Problem unserer Schuld durch sein Sterben auf Golgatha gelöst hat. Diese Tatsache und der persönliche Glaube an die Bibel und den Sohn Gottes, der uns Sinn und Ziel in unserem Leben gegeben hat, hat uns zusammengestellt mit dem Wunsch, ihm zu dienen.

Die Christliche Gemeinde Hilchenbach ist eine freie Gemeinde, wobei die Bezeichnung "freie" deutlich macht, dass wir keiner kirchlichen Organisation angeschlossen sind. Wir sind Christen aus Hilchenbach und Umgebung, die ihre einzige Grundlage für ihr persönliches Leben und das der Gemeinde in der Bibel sehen. Sie soll Maßstab für das Leben des Einzelnen und unserer Gemeinde sein.

Unsere Gemeinde versteht sich als eine unabhängige, selbständige Gemeinschaft, die sich bemüht, der Vorstellung von „Gemeinde“ in der Bibel möglichst nahe zu kommen. Sie ist deshalb nicht in einer kirchlichen Organisation eingebunden, fühlt sich aber mit allen Menschen innerlich verbunden, die an Jesus Christus als ihren Herrn und Retter glauben und ihn als Mittelpunkt und Orientierung der Gemeinde sehen, auch wenn sie einzelne Punkte des praktischen Glaubenslebens aus der Bibel anders erkennen.

Es ist uns ein großes Anliegen, als Gemeinde des lebendigen Gottes die Gute Botschaft der Errettung durch Jesus Christus der heutigen und kommenden Generation nahezubringen. Wir möchten gemeinsam Jesus Christus für die Errettung und das Geschenk der Gemeinde von Herzen danken, ihm dienen, diese Botschaft in die Welt tragen und Gott durch unser Leben ehren.


Christliche Gemeinde in Hilchenbach
Liebe - Freude - Frieden